VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 19.07.2019 - 09:13 Uhr

Polizei fasst betrunkenen Fahrraddieb

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Fahrrades.Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Dienstag, 16. Juli 2019, gegen 18 Uhr, wurde ein 29-Jähriger in der Poststraße i Lehrte, Höhe Neues Zentrum, von einer Funkstreifenwagenbesatzung dabei beobachtet, wie er das Schloss eines dort abgestellten Fahrrades aufbrach und das Rad entwendete.

 

Bei dem alkoholisierten Täter wurde anschließend zudem eine Atemalkoholkonzentration von 2,67 Promille festgestellt.

 

Der Besitzer des Rades ist der Polizei bislang nicht bekannt. Es handelt sich bei dem Fahrrad um ein lilafarbenes Damenrad der Marke Conway, das mit einem blauen Schloss gesichert war. Am Lenker ist ein schwarzer Fahrradkorb angebracht.

 

Die/der Geschädigte wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!