Wedemark
Donnerstag, 18.07.2019 - 10:47 Uhr

Radfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Aufn.:

Ein 56 Jahre alter Radler ist am gestrigen Mittwochabend, 17. Juli 2019, gegen 19:10 Uhr, an der Kreuzung An den Hägewiesen/Engelbosteler Straße im Wedemärker Ortsteil Resse mit einem Mercedes C 180 eines 48-Jährigen zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

RESSE

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 48 Jahre alte Wedemärker mit seinem Pkw auf der Straße An den Hägewiesen in Richtung Engelbosteler Straße unterwegs.

 

An der Kreuzung angekommen, wollte er diese in Richtung der Straße Altes Dorf überqueren. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte der Autofahrer offenbar den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer zu spät, sodass es zur Kollision kam. Der 56-jährige Isernhagener verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

 

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 1.200 Euro.