VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 14.07.2019 - 13:09 Uhr

Ladendieb wird nach Flucht gefasst

Aufn.:

BURGDORF

Ein 38-jähriger Beschuldigter wurde am Sonnabend, 13. Juli 2019, gegen 16:30 Uhr von einer Angestellten eines Lebensmittelmarktes im Ostlandring in Burgdorf dabei beobachtet, wie er diverse Produkte in eine mitgeführte Umhängetasche packte.

 

An der Kasse wollte der Beschuldigte jedoch lediglich ein Olivenöl bezahlen. Auf die anderen Artikel in der Tasche angesprochen ließ der Beschuldigte diese liegen und flüchtete zu Fuß. Ein weiterer Angestellter des Marktes verfolgte den Beschuldigten ebenfalls zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung nach dem Beschuldigten konnte dieser von den eingesetzten Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe zum Lebensmittelmarkt angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

 

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des versuchten Diebesgutes betrug nach Angaben der Polizei knapp 65 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!