Sehnde
Donnerstag, 11.07.2019 - 18:39 Uhr

Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde nahm am Ostemarathon teil

Aufn.:

SEHNDE

Das 46. Traditionswochenende der Wasserfreunde Hemmoor e.V. fand in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni 2019 statt. 13 Ruderer des Rudervereins für das Große Freie (RGF) Lehrte/Sehnde e.V. machten sich am Freitag auf den Weg Richtung Hemmoor, um dort ihre Zelte für das Wochenende aufzuschlagen und dann bei Leckereien vom Grill mit Ruderern anderer Vereine am Lagerfeuer ins Gespräch zu kommen.

 

Der Sonnabend stand ganz im Zeichen des Marathons. Auf einer Strecke von 80 Kilometer konnten sich die Mannschaften zeitlich miteinander messen. Insgesamt wurden am Sonnabend 90 Kilometer gerudert. Ein Highlight des Tages war die etwa zweistündige Pause auf einer Sandbank an der Ostemündung. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf das Umschlagen der Tiede gewartet, die reizvolle Landschaft und die Pause genossen. Während des Marathons konnten Seerobben beim Sonnenbad und Schwimmen beobachtet werden.

 

Die Ruderer des RGF waren an diesem Tag sehr erfolgreich. Von den gestarteten 42 Bootsmannschaften war das schnellste Familienboot, das schnellste Frauenboot sowie das schnellste Männerboot mit RGFlern besetzt.

 

Am Sonntag stand eine kürzere Rudertour auf dem Programm. Nach 20 Kilometern wurden die Boote verladen und es ging zurück nach Sehnde.