VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 10.07.2019 - 17:13 Uhr

Trainingstag beim Reit- und Voltigiervereins Kirchhorst - Stadtgut Stelle

Aufn.:

STELLE

Am vergangenen Sonntag, 7. Juli 2019, standen 24 Reiterinnen und Reiter des Reit- und Voltigiervereins Kirchhorst - Stadtgut Stelle (RVK) früh auf und brachten die Schulpferde und -ponies des RVK auf Hochglanz. Danach bewiesen sie in 36 Starts im Führzügelwettbewerb, einfachem Reiterwettbewerb, in der E-Dressur und bei Reiterspielen ihr Können. Die fachliche Bewertung wurde durch zwei Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes übernommen: Vorsitzende Dr. Renate Vogelgesang und Sportwartin Julia Büker. Beim leckeren Grill Büfett konnte sich im Nachgang ausgetauscht werden, und der Tag fand einen geselligen Abschluss.

 

Das Schulreiten hat im RVK eine lange Tradition. Bereits seit Gründung des Vereins vor 60 Jahren im Jahre 1959 bietet der RVK Unterricht auf vereinseigenen Schulpferden an. Den Unterricht in Kleingruppen führen qualifizierte Trainerinnen durch, für Einsteiger werden Longenstunden angeboten. Ebenfalls können Reitbeteiligungen auf den Schulpferden vereinbart werden. Wer sich erst mal orientieren möchte, kann einen günstigen Schnuppermonat buchen. Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.reitverein-kirchhorst.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!