Burgwedel
Mittwoch, 10.07.2019 - 13:30 Uhr

Stadt Burgwedel ändert ab 15. Juli vorläufig die Sprechzeiten des Bürgerbüros

Nachmittags sind Bürgerservice und Zulassungen nur nach Terminvereinbarung möglich

BURGWEDEL

Wer in den vergangenen Tagen und Wochen das Bürgerbüro der Stadt Burgwedel aufgesucht hat, musste mit langen Wartezeiten rechnen. Aufgrund eines Personalengpasses und weil umliegende Bürgerbüros in der Region Hannover ihre Sprechzeiten einschränkten, war der Wartebereich im Rathaus der Stadt Burgwedel oft mehr als voll ausgelastet. "Dies hatte bereits zur Folge, dass nicht alle Bürger bedient werden konnten", teilt die Burgwedeler Stadtverwaltung mit.

 

Um die Situation zu entlasten, bleibe das Bürgerbüro ab Montag, 15. Juli, nachmittags geschlossen. Es sei aber möglich, Termine für die sonst üblichen Sprechzeiten montags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr und dienstags von 14 bis 18 Uhr per Mail an Opens window for sending emailbuergerbuero(at)burgwedel.de oder online auf Opens external link in new windowwww.burgwedel.de zu vereinbaren. "Damit entfallen Wartezeiten und es wird sichergestellt, dass alle Anliegen bedient werden können", so die Stadtverwaltung.

 

Die Verwaltung der Stadt Burgwedel bittet um Verständnis.