Burgdorf
Dienstag, 09.07.2019 - 10:33 Uhr

Katalysator von Mazda wird gestohlen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Der Besitzer eines Pkw Mazda stellte am 17. Mai 2019 sein Fahrzeug am dem Parkplatz des ehemaligen Penny-Marktes in der Ramlinger Straße in Ehlershausen ab. Da er in der Folgezeit ein Firmenfahrzeug benutzte, wurde der Mazda über einen längeren Zeitraum nicht bewegt.

 

Als er das Fahrzeug am gestrigen Montag, 8. Juli 2019, vom Parkplatz wegfahren wollte, stellte er fest, dass der Katalysator fehlte. Dieser wurde offensichtlich durch bislang unbekannte Täter ausgebaut, ohne dass hierbei ein sichtbarer Schaden an dem Mazda entstand.

 

Der Wert des Katalysators dürfte nach Angaben der Polizei bei etwa 500 Euro liegen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den/die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.