VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 07.07.2019 - 13:00 Uhr

Keine sommerliche Pool-Party im Burgdorfer Hallenfreibad

Am Tag des angekündigten Sommerfestes 2019 im Hallenfreibad Burgdorf blieben gestern das beheizte Wasserbecken sowie die Liegen und Strandkörbe verwaist.Aufn.:

BURGDORF

Die jüngsten hochsommerlichen Hitzewellen hatten in den vergangenen Tagen zahlreiche "Wasserratten" ins Burgdorfer Hallenfreibad gespült. Doch ausgerechnet am gestrigen Sonnabend, 6. Juli 2019, ließen die von Westen kommenden durchziehenden grauen Wolken Nasses für das geplante Sommerfest "Am Nassen Berg" (Opens external link in new windowhttps://www.burgdorf.de/regional/veranstaltungen/sommerfest-im-hallenfreibad-burgdorf-902019574-20500.html) befürchten. Aber als "Petrus" feststellte, dass das der feuchte Spaß mit der rotweißen Riesenrutsche vom 5-Meter-Turm und das vorgesehene Programm rund um das beheizte Wasserbecken "schon vor längerer Zeit", so eine Mitarbeiterin, abgesagt worden war, öffnete er gegen 16.15 Uhr doch noch seine Schleusen.

 

In den (Sommer-)Ferien bietet das Hallenfreibad Burgdorf immer dienstags von 12 bis 16 Uhr einen "Kinderspieltag" an. Im Schwimmbecken stehen dann für die Kinder und Jugendlichen Matten, Reifen und eine Wasserschlange zum ausgelassenen Badevergnügen zur Verfügung.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!