Uetze
Sonntag, 07.07.2019 - 12:15 Uhr

Größere Schützenfestschlägerei? Neun Streifenwagen eilen nach Obershagen

Aufn.:

OBERSHAGEN

Am heutigen Sonntag, 7. Juli 2019, gegen 2:45 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei beim Schützenfest in Obershagen gemeldet. Daraufhin begaben sich aus der gesamten Region und Stadt Hannover insgesamt neun Funkstreifenwagen zum Festplatz in der Hauptstraße.

 

Als diese jedoch vor Ort eintrafen, waren nur noch vereinzelt Personen anzutreffen. Eine Schlägerei wurde durch die Polizeibeamten nicht mehr festgestellt.

 

Bei der Befragung der noch anwesenden Personen konnte nach Informationen der Polizei letztlich in Erfahrung gebracht werden, dass es zunächst zu einem Streit und im Weiteren zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei vermutlich alkoholisierten Personen gekommen sein sollte. Ein 21-jähriger Hänigser soll im Verlauf dieser Auseinandersetzung seinen 26-jährigen Kontrahenten, ebenfalls aus Hänigsen, mit einem Holzstuhl geschlagen haben.

 

Die beiden Personen konnten jedoch trotz intensiver Absuche weder auf dem Festplatz noch in der Nähe angetroffen werden, so dass der Sachverhalt bislang nicht weiter aufgeklärt werden konnte, wie die Polizei mitteilt. Auch die Schwere der Verletzung des Opfers sei bislang nicht bekannt. Aufgrund der Zeugenangaben ist nach Angaben der Polizei jedoch zu vermuten, dass die Verletzungen des Opfers nicht allzu schwer gewesen sein dürften.

 

Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 zu melden.