VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 07.07.2019 - 13:09 Uhr

DRK Burgdorf macht Ausflug mit Kindern vom "Pädagogischen Mittagstisch"

Aufn.:

BURGDORF

Durch Spenden anlässlich des Bürgermeisterwahlkampfes durch den Kandidaten Dirk Schwerdtfeger und dem Vorsitzenden der Burgdorfer FDP, Mario Gawlik, konnten einige Kinder vom "Pädagogischen Mittagstisch" des Kinderschutzbundes Burgdorf mit ihren Betreuern Sofie Draschner und Konstantin Senf an einer vom DRK-Ortsverein Burgdorf organisierten Ausflugsfahrt in den Wildpark Müden/Örtze  teilnehmen.

 

Dort hatten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag, der ihnen einen komplett anderen Tagesablauf bot. So sahen sie eine Flugschau mit verschiedenen Greifvogelarten und bei einem Rundgang Elche, Rotwild, Waschbären, Wildschweine, verschiedene Schaf- und Ziegenrasen.

 

Auf einem großen Spielplatz konnten die Kinder zwischendurch ausgiebig toben.

 

Am Ende bedankte sich der Vorsitzende des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen, bei den Betreuern und den Organisatoren Maren Schmudlach und Werner Naehrig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!