VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 04.07.2019 - 19:26 Uhr

Rauch aus Fenster: Ortsfeuerwehr Burgdorf greift schnell ein

Aufn.:

BURGDORF

Weil der Alarm eines Rauchwarnmelders zu hören war und Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Burgdorfer Körnerstraße kam, riefen Anwohner am heutigen Donnerstag, 4. Juli 2019, gegen 18 Uhr die Feuerwehr über den Notruf 112.

 

Mit vier Fahrzeugen rückten 22 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf aus. Vor Ort konnten sie die betroffene Wohnungstür mit einem Schlüssel öffnen, den ein Nachbar hatte. Unter Atemschutz ließ Einsatzleiter Frank Riehlein ein Trupp in die Wohnung vorgehen. Dieser konnte schnell den Grund für die Rauchentwicklung finden: Im Backofen brannte es. In der Wohnung konnte ansonsten niemand angetroffen werden. Der eingeschaltete Backofen war vor dem Verlassen scheinbar vergessen worden.

 

Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer löschten kurzerhand das Feuer und machten die Wohnung mit einem Druckbelüfter rauchfrei. Anschließend übergaben sie die Einsatzstelle der Polizei und konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr und Polizei auch der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!