VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Donnerstag, 04.07.2019 - 08:50 Uhr

Handballsport bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sehnder Rasenplatzturnier

Aufn.: Lutz Akemann

SEHNDE

Am Wochenende war es wieder soweit: Der TVE Sehnde lud die Handballjugend zum traditionellen 28. Rasenplatzturnier auf der Sportanlage am Trendelkamp in Sehnde ein. Hunderte Nachwuchssportler von sechs bis 18 Jahren spielten am Sonnabend und Sonntag bei heißen Temperaturen auf dem Sehnder Rasen. Neben den Spielen in den einzelnen Altersgruppen konnten sich die Kinder und Jugendlichen auch bei der Wurfmessanlage, die die Geschwindigkeit des aufs Tor geworfenen Balls anzeigt, messen.

 

78 Mannschaften konnte der TVE auf dem Sportplatz zu diesem großen Event begrüßen. "Natürlich war es schade, dass 20 Mannschaften kurzfristig auf Grund des Wetters abgesagt hatten", so Jugendwart Timo Gewohn, "aber mit zusätzlichen Schattenplätzen, Wasserkübeln und einem Rasensprenger für die Pause zwischendurch haben wir versucht, uns so gut wie möglich mit der Hitze zu arrangieren." Besonders hervorzuheben sei neben der sportlichen und fairen Leistung des Nachwuchses auch das Engagement im Verein, berichtet Gewohn weiter. Überall wurde von Eltern, Schiedsrichtern, Seniorenspielern, Ehemaligen und vielen weiteren Helfern mitangepackt, um das Turnier bestmöglich auszurichten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!