Burgdorf
Donnerstag, 04.07.2019 - 17:06 Uhr

Fahrlässige Brandstiftung? Polizei ermittelt nach Flächenbrand bei Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 3. Juli 2019, ist ein Feuer auf einem Feld an der Immenser Landstraße in Burgdorf ausgebrochen. Durch Windböen hat sich der Brand auf ein weiteres Feld ausgedehnt, bevor die Feuerwehr die Flammen löschen konnte.

 

Ein Passant hatte nach Angaben der Polizei das Feuer auf dem Getreidefeld gegen 16:30 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen breitete sich der Brand durch starke Windböen auf einer Fläche von insgesamt vier Hektar aus.

 

Die Experten der Kriminalpolizei haben das Feld am heutigen Donnerstag untersucht und ermitteln nun in alle Richtungen, insbesondere wegen fahrlässiger Brandstiftung. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 5.000 Euro.