VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 02.07.2019 - 17:35 Uhr

Dritter Platz für die TSV 03-"Coolkids"

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Großer Erfolg für die Hip-Hopp-Gruppe des TSV 03 Sievershausen. Die Gruppe mit der Bezeichnung "Coolkids" gewann beim renommierten DAK Dance Contest in Lüneburg den dritten Platz.

 

''Die Anmeldung ist easy: Gruppe anmelden, Video drehen, hochladen, abstimmen - und im besten Fall ins Finale kommen, bei den Live-Event in Lüneburg dabei sein und tolle Preise gewinnen,'' dachte sich TSV-Übungsleiterin Jagoda Grzywna. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht. Zunächst musste das eingereichte Video genügend Unterstützer finden. Das klappte und so wurde die Kids schließlich nach Lüneburg zum Finale der Klasse "Pre Champs" eingeladen. Dieses Glück hatten nur sechs Gruppen in der Altersgruppe und Kategorie.

 

So fuhren die Sievershäuser dann schließlich mit vielen zusätzlichen Übungseinheiten in den Beinen und großer Leidenschaft zum Finale. Aus über 1600 Tänzern aus Niedersachsen haben die Hip-Hopper vom TSV Sievershausen den dritten Platz erreicht. ''Es war ein sehr heißer Tag in Lüneburg und trotzdem haben die Kids das super gemeistert. Die Kinder haben das ganze Publikum mitgenommen und vor allem Jury. Das war der erste Wettbewerb für die Gruppe und ich bin sehr, sehr stolz über die tolle Leistung'', freut sich die Tanzlehrerin der Hip-Hopp Gruppe. Jetzt dürfen sich die Kinder über einen 90 Minütigen Tanzworkshops mit einen bekannten Choreograf freuen, der schon am 25. August in Hannover stattfindet. Und vielleicht werden dort ein paar neue Moves einstudiert, um beim nächsten Wettbewerb noch weiter nach vorn zu kommen.

 

Hip-Hopp für Kinder von 7 bis 12 Jahre findet beim TSV 03 Sievershausen immer dienstags von 16.40 bis 17.40 Uhr in der Walter-Kolb-Turnhalle in Sievershausen statt. Vielleicht ist das die Gelegenheit, nach den Sommerferien mit dem Tanzsport zu beginnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  678 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  530 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.