VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Dienstag, 02.07.2019 - 17:39 Uhr

Baumpflege- und Fällarbeiten an Grundschule und Kita in Brelingen

BRELINGEN

Aus Verkehrssicherungsgründen werden in der Grundschule und in der Kita Brelingen ab dem 8. Juli 2019 Baumpflege- und Fällarbeiten durchgeführt.

 

Insbesondere auf dem Gelände der Kita seien vorgeschädigte Birken, Fichten und Douglasien nicht mehr zu retten, das habe eine Begehung mit einem Baumgutachter ergeben, so die Gemeinde Wedemark in einer Pressemitteilung. Man komme nicht darum herum, diese Bäume zu fällen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Das sein insbesondere im Hinblick auf das neue Schul- und Kindergartenjahr wichtig, ist sein Fazit. Die Kinder müssen unbedingt geschützt werden.

 

Die Arbeiten finden in den Ferien beziehungsweise während der Schließzeiten statt. "Sämtliche Artenschutzbestimmungen werden eingehalten", so die Gemeindeverwaltung. Um den Baumbestand insgesamt zu erhalten, werden Ersatzpflanzungen erfolgen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!