Burgdorf
Sonnabend, 29.06.2019 - 18:38 Uhr

Feuerwehrkräfte werden bei Einsatz von Anwohnern mit Wasser versorgt

Kleine Erfrischung an der Einsatzstelle: Die Einsatzkräfte wurden von Anwohnern mit Wasser versorgt.Aufn.: Bastian Kroll

OTZE

Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Sonnabend, 29. Juni 2019, gegen 12:30 Uhr in der Burgdorfer Straße in Otze gekommen. Ein VW Golf war auf ein Service-Fahrzeug des ADAC gefahren. Der Fahrer des ADAC-Fahrzeugs blieb unverletzt, eine Person der beiden Insassen des Golf wurde leicht an der Hand verletzt, ein Rettungswagen war nicht erforderlich.

 

Alerdings liefen Betriebsstoffe aus dem Golf aus, die in die Kanalisation zu fließen drohten. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Otze, die mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte, sperrte die Straße. Zudem wurden die Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und der Brandschutz sichergestellt. Auch klemmten sie die Batterie des Golf ab.

 

Erfreut warnen die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otze über das Engagement von Anwohnern, die inweit der Unfallstelle wohnen. Sie holten Gläser und Wasserflaschen aus dem Haus und reichten diese den Einsatzkräften. Bei fast 30 Grad im Schatten war dieses eine wohltuende Erfrischung für die Feuerwehrkräfte, die in praller Mittagssonne an der Einsatzstelle tätig waren. 

 

Abschließend übergaben die Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Markus Kurowski die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei.

  631 Kb
  573 Kb
  526 Kb
  626 Kb
  595 Kb
  600 Kb
  611 Kb
  601 Kb
  574 Kb
  548 Kb
  667 Kb
  545 Kb
  580 Kb
  674 Kb
  702 Kb