Lehrte
Freitag, 28.06.2019 - 09:40 Uhr

Rentnerehepaar wird von falschem Stadtwerke-Mitarbeiter bestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 27. Juni 2019, gegen 13 Uhr, gab sich ein bislang unbekannter Täter gegenüber eines 81- und 82-jährigen Paars im Erlenweg in Lehrte als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Er gab an, dass er aufgrund eins Wasserschadens in die Wohnung müsse.

 

Während die Geschädigten im Badezimmer der Wohnung abgelenkt wurden, indem ihnen aufgetragen wurde, das laufenden Wasser in der Badewanne und die Spülung der Toilette zu beobachten, durchsuchte der Täter das Schlafzimmer und entwendete 100 Euro Bargeld und diverse Ringe und Halsketten. Anschließend entfernte er sich unter dem Vorwand, dass er im Keller etwas kontrollieren müsse.

 

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten, südländisch aussehenden Mann gehandelt haben. Er sei etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen, habe kurze dunkele Haare gehabt und einen Dreitagebart getragen. Bekleidet sei er mit einem schwarzen Basecap mit einem gelben Emblem, einem schwarzen T-Shirt mit buntem Aufdruck in Brusthöhe und einer dunklen Hose gewesen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.