VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 28.06.2019 - 16:58 Uhr

Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Lehrte löschen Brände in Gullys

Aufn.:

BURGDORF/LEHRTE

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf und Lehrte sind gestern und heute zu zwei Bränden in Gullys gerufen worden.

 

Am gestrigen Donnerstag, 27. Juni 2019, um 17:08 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lehrte zu einem qualmenden Gully gerufen. Sieben Einsatzkräfte rückten mit einem Fahrzeug aus. Vor Ort wurde das Feuer mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und der Gully anschließend ausgeleert.

 

Am heutigen Freitag, 28. Juni, rückte die Ortsfeuerwehr Burgdorf dann zu einem Feuer in einem Gully im Berliner Ring aus. Mit 150 Litern wurde das Feuer gelöscht. Anschließend konnten die 14 ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder zur Feuerwache zurückkehren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!