VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 27.06.2019 - 16:56 Uhr

Mitmachkino ein Erfolg

Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Sonnabend, 22. Juni 2019, fand erstmals in der Kunstspirale in Hänigsen eine neue Veranstaltung statt, das Mitmachkino.

 

Die Idee die dahinter steckt, ist dass die Besucher die Szenen mitspielen und mitsprechen. Dazu konnten die Gäste in der typischen Kostümierung des Filmes erscheinen, welches aber kein Muss war.

 

Gut 20 Besucher wollten sich den Kultfilm der 70er Jahre um Frank N. Furter, Rif Raf, Magenta, Rocky, Brad und Janet anschauen. Und wie geplant wurde ordentlich mitgemacht. Ob nun Reis werfen, Regen machen oder andere diverse Sachen. Die Besucher machten eifrig mit. Auch zeigte sich, dass die Gäste recht Text sicher waren und viele Songs mitgesungen werden konnten.

 

Vor dem eigentlichen Film wurde Werbung aus den 70er Jahren abgespielt, was zu vielen Lachern sorgte. Was auffiel war, dass die Frau in der Werbung für drei Dinge zuständig war, Kochen, Waschen und Kinder während der Mann als der Ernährer dargestellt wurde, der von der Frau liebevoll umsorgt wurde.

 

Das Veranstaltungsteam bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon auf das nächste Mitmachkino.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!