Uetze
Mittwoch, 26.06.2019 - 18:13 Uhr

Hannovers "Great Old Boys” kommen zum Jazz-Frühschoppen nach Dedenhausen

K4 lädt die "Frisco Five" ein

Aufn.:

DEDENHAUSEN

Das könnte ziemlich einmalig werden. Sie sind ständige Gäste im Jazz-Club Hannover: relaxed, hot, mit Lebensfreude und Swing spielen die fünf Männer immer, wenn sie ihre Musikinstrumente ausgepackt haben und am Sonntag, 7. Juli 2019, von 11 bis 14 Uhr werden sie im Festwerk Unter den Eichen in Dedenhausen den Westcoast-Two Beat-Sound ertönen lassen.

 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Schüler & Asnet in Uetze und Hänigsen sowie im Internet unter Opens external link in new windowtickets.k4uetze.de zum Preis von 10 Euro, an der Tageskasse für 12 Euro, Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre zahlen die Hälfte.

 

Die Musiker der Frisco Five kennen sich seit rund fünf Jahrzehnten und spielten teils schon damals in bekannten Bands wie Happy Jazz & Co, Jazz Orchestra Hannover oder Bourbon Skiffle Company. Inspiriert durch den mitreißenden Jazz des berühmten Posaunisten Turk Murphy in San Francisco hat der Bandleader, Banjospieler und Sänger Wolfgang Dué die "alten" Kollegen zusammengetrommelt, dabei aber getreu dem großen Vorbild auf einen echten Trommler verzichtet. Zusammen mit Wolfgang Moelle (Trompete), Jürgen Kauer (Posaune) und Tubist Uwe Hobein ergibt das eine gute Mischung. Das klingt so authentisch, dass sogar der Klarinettist, Saxophonist und Leiter der Hannover Bigband, Lothar Krist, sich für einen Stammplatz bei Frisco Five entschieden hat. Da die Musiker sich konsequent der Pflege des West-Coast-Stils verschrieben haben, hebt sich ihr Sound wohltuend ab von dem Dixie-Swing-Mischmasch der Mitbewerber. Die Band freut sich schon jetzt auf das Konzert in Dedenhausen.

 

Für Speis und Trank sorgt wie immer das Festwerk.