Isernhagen
Mittwoch, 26.06.2019 - 18:04 Uhr

Feuer auf abgelegener Bauminsel: Feuerwehrkräfte verhindern Brand von Getreidefeld

Die Brandbekämpfer löschten das Feuer auf einer Bauminsel.Aufn.: Feuerwehr Isernhagen H.B.

ISERNHAGEN

Am gestrigen Dienstag, 25. Juni 2019, wurden die Feuerwehren Isernhagen H.B. und N.B. zu einem Flächenbrand am Hainhäuser Weg und fast gleichzeitig die Feuerwehr Kaltenweide zu einem Flächenbrand in der Nähe des "Waldkater" alarmiert.

 

Im Verlauf der Erkundung stellte es sich als ein Flächenbrand auf einer Bauminsel inmitten eines Roggenfeldes auf Isernhagener Gebiet heraus. Vor Ort wurden durch die Feuerwehren Isernhagen H.B. und Kaltenweide drei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen und eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das Getreidefeld verhindert.

 

Während der Löscharbeiten kam es zu einer kleinen Explosion, ob hier Munition oder ein kleiner Druckbehälter wie eine Spraydose die Ursache war, konnte nach Angaben von Einsatzleiter Tobias Plesse nicht ermittelt werden. Personen wurden dabei nicht verletzt.

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer beendet.

  533 Kb
  622 Kb
  555 Kb
  454 Kb