Lehrte
Dienstag, 25.06.2019 - 12:02 Uhr

Dieb stiehlt 700 Euro aus offener Wohnung während die Mieter zu Hause sind

Aufn.:

ALIGSE

Am gestrigen Montag, 24. Juni 2019, gegen 16 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine unverschlossene Wohnung in der Aligser Dorfstraße während sich die Wohnungsmieter, zwei Brüder, in dieser befanden.

 

Einer der Brüder wurde schließlich auf Geräusche aufmerksam, betrat den Flur der Wohnung und begegnete dort dem Täter. Auf Ansprache entfernte sich der Mann mit einem alten rostfarbenen Seat Leon.

 

Im Anschluss stellten die beiden Brüder den Diebstahl von 700 Euro, die sich in einem Kleiderschrank befanden, fest.

 

Der Täter, bei dem es sich um einen Türken oder Syrer gehandelt habe, habe gebrochen Deutsch gesprochen, sei etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen. Zudem habe er einen Dreitagebart gehabt. Bekleidet sei er mit einem T-Shirt und einer dunklen Jeans gewesen.

 

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.