VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 24.06.2019 - 22:59 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf sammelt herrenloses Huhn am Pferdemarkt ein

Das Huhn kam in einer Tiertransportbox zu einem Landwirt, der ihm ein neues Zuhause gabAufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Über ein herrenloses Huhn im Bereich des Pferdemarktgeländes am Kleinen Brückendamm wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Montag, 24. Juni 2019, um 22:11 Uhr telefonisch informiert.

 

Zwei Einsatzkräfte, die sich in der Feuerwache befanden, rückten mit dem Hilfsgerätewagen aus und übernahmen das unverletzte Huhn, das zwischenzeitlich bereits eingefangen worden war. In einer Tiertransportbox kam es anschließend zu einem landwirtschaftlichen Betrieb, wo es kurzfristig ein neues Zuhause bekam.

 

Um 22:40 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!