VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 24.06.2019 - 09:23 Uhr

DRK Burgdorf leistet 300 ehrenamtliche Stunden beim Burgdorfer Schützenfest

Das Fanfarencorps Laatzen gab ein "Dankeschön"-Konzert. Bereitschaftsleiter Jens Berking-Tabbert und (rechts) und der 1. Vorsitzende des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen (2. von links) freuten sich über das Ständchen.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Vier Tage feierten die Schützen und ihre Gäste auf dem Burgdorfer Schützenplatz. Vier Tage war auch die Bereitschaft des DRK Burgdorf vor Ort, um im Ernstfall schnell Erste Hilfe leisten zu können.

 

"Es war ein ruhiges Wochenende für uns", so Bereitschaftsleiter Jens Berking-Tabbert am gestrigen Sonntagabend. Kleinere Blessuren und Kreislaufprobleme waren die einzigen "Notfälle", um die sich die ehrenamtlichen DRK-Kräfte kümmern mussten. Jeden Tag waren sechs Kräfte des DRK rund 12 Stunden vor Ort, insgesamt 12 Helfer des DRK engagierten sich an diesem Wochenende.

 

"Da kommen gut und gerne 300 Einsatzstunden" zusammen, rechnet der Bereitschaftsleiter die Zeit vor Ort wie auch Vor- und Nachbereitung zusammen.

 

Unterstützung hat der DRK-Ortsverein hierbei vom DRK aus Neustadt am Rbg. bekommen, das eine Unfallhilfsstelle nach Burgdorf gebracht und auch wieder abgeholt hat.

 

Einen besonderen Dank sprechen die DRK-Helfer ihren Sponsoren aus, die sie an diesem Wochenende unterstützt haben. So gab es Pizza von Crazy Italy aus Burgdorf, Grillgut von den Fleischereien Selent aus Arpke und Zimmermann aus Celle wie auch Erfrischungen von Getränke Müller aus Wettmar.

 

Einen kleinen Dank haben die Helfer am gestrigen Sonntag auch direkt bekommen: Das Fanfarencorps Laatzen kam, nachdem es beim Platzkonzert im Festzelt aufgespielt hatte, zu den ehrenamtlichen Kräften und gab diesen ein Privatkonzert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!