Burgdorf
Freitag, 21.06.2019 - 12:12 Uhr

Heißes Rennen um den Teddy

Mila (2. von links) und Rene Broka (rechts) erhielten den Teddy aus den Händen von Renate Bötticher. Links der Junggesellen-Vorsitzende Carsten Hoffmann.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Anlässlich des Burgdorfer Schützenefestes ist es bei der Junggesellencorporation von 1648 langjährige Tradition, dass der jüngste Vater seit dem vergangenen Schütznfest von der Schaustellerfamilie Bötticher einen Teddy überreicht bekommt. In diesem Jahr gab es gleich mehrere "Anwärter" bei diesem "Wettkampf", so der Vorsitzende Carsten Hoffmann.

 

Bereits seit Wochen fieberten die Junggesellen, ob der 2. Vorsitzende Rene Broka und seine Frau Mia den Teddy bekommen würden. Der errechnete Geburtstermin fiel in die Zeit des Schützenefestes. Als am Pfingstmontag die kleine Mila geboren wurde, war dei Entscheidung gefallen.

 

Aus den Händen von Renate Bötticher erhielten die beiden unter großem Jubel den Teddy. "Wir bedanken uns ganz herzlich, dass diese Tradition noch immer fortgeführt wird und hoffentlich noch viele Jahre durchgeführt wird", bedankte sich der Vorsitzende, ehe es zum Ehrentanz der beiden jungen Eltern zur Musik des Spielmannszugs ging.

  509 Kb
  628 Kb
  567 Kb
  546 Kb
  573 Kb
  455 Kb
  482 Kb
  499 Kb
  562 Kb
  558 Kb
  511 Kb
  531 Kb
  534 Kb
  596 Kb
  514 Kb
  514 Kb
  504 Kb
  590 Kb
  512 Kb
  540 Kb
  518 Kb
  466 Kb
  543 Kb
  526 Kb