Burgdorf
Donnerstag, 20.06.2019 - 09:10 Uhr

Stadtmarketing bereitet Themenjahr 2020 "Burgdorf natürlich" vor

Ein Burgdorfer Geschenkgutschein vom SMB-Vorsitzenden Markus Wzietek für Joachim Lührs (rechts), der mit seiner Kamera die Aktivitäten des Netzwerkes immer ins richtige Licht rückt.Aufn.:

BURGDORF

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Stadtmarketing Burgdorf e.V. (SMB) am gestrigen Mittwochabend, 19. Juni 2019, im Foyer des Veranstaltungszentrums "StadtHaus", hat Vorsitzender Markus Wzietek von einem erneut erfolgreichen Jahr 2018 gesprochen. "Der SMB ist ein Netzwerk, das sehr gut funktioniert. Die 5 Arbeitskreise (AK) und 7 Projektgruppen arbeiten effizient und zielgerichtet", so Wzietek.

 

In seiner Rückschau bezeichnete der Vorsitzende das Open air-Konzert mit Max Giesinger und den Gewinn des ersten Platzes im Wettbewerb "Gemeinsam aktiv - Handel(n) vor Ort" als die Höhepunkte im vergangenen Themenjahr "Burgdorf klingt gut!".

 

Der Riesenerfolg der Veranstaltung mit Max Giesinger schreie geradezu nach Fortsetzung, sagte Markus Wzietek, dem Cramer-Geschäftsführerin Inga Ali ein wenig später zustimmte, als sie zum kommenden Themenjahr 2020 "Burgdorf natürlich" ein vergleichbares Event ankündigte, ohne genauer auf Einzelheiten einzugehen. Darüber hinaus seien kleinere musikalische Aufführungen und ein Lichterspektakel im Stadtpark geplant.

 

expert-Geschäftsführer Knut Beyme berichtete über die Aktivitäten der Initiativgruppe "Ich kauf` in Burgdorf" und der Vorsitzende des Burgdorfer Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV), Karl-Ludwig Schrader, stellte kurz inhaltliche Details des AK "Kultur, Sport & Soziales" vor. Stadtsparkassenvorstand Heiko Nebel, "heller Kopf" der mittlerweile traditionellen "Burgdorfer Lichtwochen", gab den Auftakt der 14. vorweihnachtlichen City-Illumination 2019 mit Freitag, 29. November, bekannt. Rund 2.000 Burgdorfer Neubürger sind im zurückliegenden Jahr von Christoph Adolph und Karl-Ludwig Schrader mit je einem prall gefüllten Präsentkorb willkommen geheißen worden. Darauf machte Markus Wzietek besonders aufmerksam, bevor er Fotograf Joachim Lührs für dessen ins Bild setzende Kunst einen Burgdorfer-Geschenkgutschein überreichte.

 

Der Wirtschaftsbericht 2018 wies Einnahmen von 570.000 Euro aus, denen Ausgaben in Höhe von 567.000 Euro gegenüberstanden. Der Jahresüberschuss von 3.000 Euro sowie der positive Vortag von Rechnungsprüfer Wolfram Fabricius machte es den anwesenden SMB-Mitgliedern leicht, ihren Vorstand einstimmig zu entlasten.

 

Anschließend bat Heiko Nebel zur Gesprächsrunde "Gesundheitsmanagement" Tobias Bornhausen (S&B Sportclub-Geschäftsführer) und Ullrich Weber (Sprecher Selbsthilfe Region Hannover) sowie Angelika Oberjohann (Coaching), Ann-Kathrin Waldvoigt (Beraterin Betriebliches Gesundheitsmanagement, AOK Niedersachsen) und Cramer-Ernährungsberaterin Tabea Lampe (E-Center Cramer) ans Mikrofon.

 

Am Sonnabend, 9. November, erlebt das StadtHaus die zweite Auflage des Burgdorf-Balls.

  620 Kb
  608 Kb
  630 Kb
  722 Kb
  608 Kb
  615 Kb
  650 Kb
  594 Kb
  549 Kb