VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 20.06.2019 - 15:54 Uhr

Schützenjugend auf der Überholspur

Annabella Heß, Kristin Laes und Pascal Switajski.Aufn.: M. Weide

ISERNHAGEN

Das Highlight des Jahres der Schützenjugend in Isernhagen K.B. ist das alljährlich stattfindende Schießen um den Titel des Jungschützenkönigs. Dabei brachte es dieses Jahr sehr starke Ergebnisse hervor und die Leistungen der erwachsenen Vereinsmitglieder wurden nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen.

 

Die Schützenjugend des Vereins umfasst Mitglieder im Alter von 7 bis 21 Jahren. Unter der Anleitung und Betreuung der Jungendleiter Lena Hotopp, Fabia Ottermann und Sebastian Bauer nahmen 22 Jugendliche am Wettbewerb teil. Hierbei wird mit dem Luftgewehr und dem Lichtpunktgewehr in drei Altersgruppierungen geschossen. Die Platzierung erfolgte dabei über den jeweils kleinsten Teiler (Abstand zur Mitte der Scheibe in tausendstel Millimeter).

 

Juniorenkönigin wurde Kristin Laes mit einem Teiler von 14,3, den Titel des Schülerkönigs errang Pascal Switajski mit einem unglaublichen Teiler von 1,0 und Kinderkönigin wurde Annabella Heß mit einem Teiler von 25,6. Besonders erwähnenswert ist, daßss die Mehrheit der teilnehmenden Jungschützen und Jungschützinnen einen Teiler von unter 30 erzielen konnten.

 

Im Beisein vieler Eltern erfolgte dann am 13. Juni 2019 die Verkündung der neuen Könige und Königinnen der Jugendabteilung durch die Jugendleiterin Lena Hotopp. Die hervorragenden Ergebnisse und die bevorstehenden Sommerferien wurden anschließend mit einer großen Pizza für alle gefeiert. Am darauf folgenden Sonnabend gab es obendrein noch einen Ausflug zum Heidepark Soltau, der allen Teilnehmern sehr viel Spaß machte.

 

Das Training der Schützenjugend findet außerhalb der Ferien immer donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr in F.B., Am Wienkamp 13, statt. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!