VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 19.06.2019 - 10:29 Uhr

Zwei Jugendliche werden beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt erwischt

Aufn.:

LEHRTE

Am Nachmittag des gestrigen Dienstag, 18. Juni 2019 entwendeten zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren diverse Artikel in einem Drogeriemarkt in der Zuckerpassage in Lehrte.

 

Nachdem sie vom Ladendetektiv angesprochen wurden, konnte der 15-Jährige zunächst flüchten. Zwischen dem 16-Jährigen und dem Detektiv kam es zu einem Gerangel, wobei der Detektiv den Jugendlichen schließlich überwältigen konnte. Verletzt wurde niemand.

 

Der 15-Jährige konnte im Nachhinein von der Polizei ermittelt werden. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern übergeben.

 

Aufgrund der Gewaltanwendung durch den 16-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen räuberischen Diebstahls.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!