VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 19.06.2019 - 13:44 Uhr

Drei Einsätze am heutigen Mittwochvormittag für die Ortsfeuerwehr Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Gleich zu drei Einsätzen ist die Freiwilllige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwochvormittag, 19. Juni 2019, alarmiert worden.

 

Nach dem Einsatz kurz nach 8 Uhr (wir berichteten) wurden die Einsatzkräfte um 9:38 Uhr erneut in die Weststadt gerufen. Dort unterstützen sieben ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst mit der Drehleiter und Personal bei einem rettungsdienstlichem Einsatz.

 

Noch an dieser Einsatzstelle erreichte die Einsatzkräfte um 10:13 Uhr eine weitere Alarmierung: Im REWE-Markt an der Marktstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

 

Ortsbrandmeister Florian Bethmann wie die Besatzungen von Drehleiter und Rüstwagen konnten die Einsatzstelle direkt anfahren, zudem eilten weitere Brandbekämpfer zum Feuerwehrhaus, die mit dem Tanklöschfahrzeug ausrückten.

 

Ein Feuer fanden die Einsatzkräfte im Markt nicht vor. Sie kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten wieder einrücken. Um 10:45 Uhr war auch dieser Einsatz für die nun insgesamt zehn Feuerwehrkräfte beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!