Lehrte
Donnerstag, 13.06.2019 - 18:25 Uhr

GARTENSummen am Pfingstsonntag im Lehrter Stadtpark

Bürgermeister Klaus Sidortschuk im Gespräch mit Jonas Gieseke, dem 12-jährigen, der eine Blumenwiese betreut.Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Sonntag, 9. Juni 2019, ging es bei dem Fest der Gartenregion Hannover in der Nähe der Streuobstwiese im Lehrter Stadtpark von 12 bis 18 Uhr um Vögel, summende Insekten, Bienen und Blüten. Gefeiert wurde zehn Jahre Gartenregion.

 

Angeboten wurden Kräuterspaziergänge und Vorträge über Wildkräuter. Der NABU und BUND, das Stadtmarketing Lehrte, die Kräuterhexen und andere Infostände waren im Park vertreten. Es ging um Blühstreifen, insektenfreundliche Pflanzen, Tipps für den naturnahen Garten. Uwe Westphal als bekannter Vogel-Stimmenimitator zog viele Zuschauer in seinen Bann. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und auch für Kinder bot das Fest einiges. Schminken lassen, austoben auf der großen Wiese und der Bienenhüpfburg, Farben herstellen, so zum Beispiel aus Rotkohlblättern, Schmetterlunge aus Papier herstellen, und eine Ralley.

 

Bei diesem herrlichen Sommertag konnte Jung und Alt die Seele baumeln lassen und auch den Gitarrenklängen von Isaak Guderian lauschen.

  646 Kb
  561 Kb
  544 Kb
  589 Kb
  520 Kb