VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 12.06.2019 - 16:17 Uhr

20-jähriges Jubiläum für den Hänigser Ortsbürgermeister Norbert Vanin

Norbert Vanin (link) nimmt die Urkunde von Uetzes Bürgermeister Werner Backeberg entgegen.Aufn.:

HäNIGSEN

Freudig überrascht zeigte sich der Hänigser Ortsbürgermeister Norbert Vanin (SPD), als er vom Bürgermeister Werner Backeberg während der jüngsten Ortsratssitzung die Urkunde zum 20-jährigen Jubiläum als Ortsbürgermeister der Ortschaft Hänigsen überreicht bekam. Norbert Vanin ist zugleich dienstältester Ortsbürgermeister der Gemeinde Uetze.

 

Während seiner nunmehr 20-jährigen Amtszeit hat er in der Ortschaft Hänigsen einige Veränderungen erlebt. So gab es Ausweisungen von Baugebieten und ein neues Gewerbegebiet ist an der Altmerdingser Straße entstanden. Zahlreiche Straßen wurden ausgebaut und der Dorfkern vom Friedhof bis zum Pappaul wurde neu gestaltet.

 

An der Bockwindmühle ist ein Seniorenwohnheim gebaut worden. Die Grundschule wurde saniert und umgebaut. Ein neues funktionales Feuerwehrhaus wurde gebaut.

 

Das Freibad in Hänigsen wurde durch die Freibadgenossenschaft Hänigsen übernommen und saniert und wurde somit zu einem modernen Familienbad für Jung und Alt.

 

Auch der Rat, der Ortsrat Hänigsen und die Verwaltung sprechen Norbert Vanin für das geleistete ehrenamtliche Engagement an dieser Stelle ihren Dank aus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!