VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Dienstag, 11.06.2019 - 12:00 Uhr

Fahrer von Kleintransporter stirbt bei schwerem Unfall auf der A7

Aufn.:

BERKHOF

Am heutigen Dienstag, 11. Juni 2019, kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr Wedemark zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A7 Richtung Hamburg alarmiert.

 

An der Einsatzstelle unmittelbar hinter der Anschlussstelle Berkhof fanden sie einen Lkw vor, auf den ein Kleintransporter aufgefahren war. Für den Fahrer des Transporters kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät geborgen werden.

 

Die Rettungsarbeiten zogen sich über zwei Stunden hin, die Autobahn blieb in dieser Zeit voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Berkhof umgeleitet.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Berkhof, Elze und Mellendorf mit etwa 40 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen unter der Leitung des Elzer Ortsbrandmeisters Julian Lips sowie Notarzt, Rettungsdienst, Polizei und die Unfallforschung der MHH.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!