VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 10.06.2019 - 11:36 Uhr

Radfahrer wendet auf Landstraße: Autofahrer kann Unfall nicht vermeiden

Aufn.:

WASSEL

Ein 60-jähriger Fahrradfahrer befuhr am vergangenen Freitag, 7. Juni 2019, um 15:15 Uhr die B443 aus Laatzen kommend in Richtung Wassel. Etwa 100 Meter hinter einer Kurve wendete er sein Fahrrad auf der Fahrbahn. Ein 69-jähriger Mercedes-Vito Fahrer sah dieses nicht reichtzeitig und konnte nicht mehr ausweichen, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz erlitt der Radfahrer diverse Schürfwunden und nach Polizeiangaben vermutlich eine Schlüsselbeinfraktur. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Laatzen gebracht. Das Fahrrad und der Mercedes wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt geschätzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!