VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 07.06.2019 - 16:06 Uhr

Lions Club Burgdorf-Isernhagen fördert "Knack Frisch"-Projekt des Kinderschutzbundes

Präsident Hans-Werner Knebel (links) und Vorstandsmitglied Knut Beyme (rechts) sorgten mit ihrer Lions-Spende an KSB-Projektmanagerin Annegret Lange-Kreutzfeldt sowie an das "Knack Frisch"-Team Katrin Helms, Sandra Schulz und Birgit Wilz (von links), dass das Programm zur Gesundheitsförderung von Grundschulkindern fortgesetzt werden kann.Aufn.:

BURGDORF

Ende vergangenen Jahres hat der Burgdorfer Kinderschutzbund seine Büroräume in die Hannoversche Neustadt 39 ("Kli-Kla-Klamotti") verlegt. Dort erwartete Projektmanagerin Annegret Lange-Kreutzfeldt am heutigen Freitag, 7. Juni 2019, im rückwärtig gelegenen Garten Besuch vom Lions Club (LC) Burgdorf-Isernhagen. Die "Löwen" sind eine weltweite Vereinigung von Menschen, die bereit sind, uneigennützig an gesellschaftlichen Problemlösungen mitzuwirken.

 

In diesem Fall hatten Lions-Präsident Hans-Werner Knebel (Obershagen) und Vorstandsmitglied Knut Beyme (Burgdorf) eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 6.000 Euro für das "Knack Frisch"-Programm des Kinderschutzbundes Burgdorf (KSB) im Gepäck.

 

Das Projekt zur Gesundheitsförderung von Kindern bis zu 12 Jahren läuft zurzeit an der Burgdorfer Grundschule in der Hannoverschen Neustadt. Von den drei freiberuflichen Fachkräften Katrin Helms (Ernährung), Sandra Schulz (Entspannung) und Birgit Wilz (Bewegung) wird das Programm maßgeblich getragen. "Knack Frisch" wurde bis 2014 von der BKK exklusiv in Lehrte finanziell gefördert. Die Förderung wurde eingestellt und erst im vergangenen Jahr erhielt der KSB eine geldwerte Unterstützung von der SV-Stiftung (Schweiz) über 11.500 Euro.

 

"Mit rund 12.000 Euro können wir das Programm für zirka ein Schuljahr an einer Schule realisieren", erklärte Annegret Lange-Kreutzfeldt. Auf der Suche nach weiteren Unterstützern kam ein Kontakt mit Mitgliedern des LC Burgdorf-Isernhagen zustande. Nach Vorstellung des Konzepts wurde entschieden, für das Programm 6.000 Euro zu spenden, die heute an das "Knack Frisch"-Team übergeben wurden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.