VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 04.06.2019 - 18:40 Uhr

Lehrter REWE-Betriebsrat spendet 500 Euro an die Jugendfeuerwehr Sievershausen

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sievershausen nahmen den symbolischen Scheck über 500 Euro entgegen.Aufn.: Helmut Steinseifer

Große Freude herrschte am heutigen Dienstag, 4. Juni 2019, bei den Verantwortlichen und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Sievershausen. Sie erhielten eine Spende in Höhe von 500 Euro.

SIEVERSHAUSEN

Die Spende wurde im Namen des Betriebsrats der REWE Markt GmbH/Penny-Markt GmbH Lehrte durch das Betriebsratsmitglied Wolfgang Kuttig an den Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen, Patrick Benk, übergeben. Mit der Spende über 500 Euro sollen die zukünftigen Ausbildungen der angehenden Brandbekämpfer finanziert werden.

 

Die Jugendfeuerwehr Sievershausen begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum soll im Rahmen des Dorffestes am 30. August 2019 mit einer Spieleolympiade gefeiert werden.

 

Diese Spendenaktionen haben für den Betriebsrat der REWE Markt GmbH/Penny-Markt GmbH Lehrte bereits Tradition. Durch das alljährlich stattfindende eigene Hallenfußballturnier des Betriebsrats Lehrte, dem Internationalen REWE Cup, wurden in den vergangenen 30 Jahren bereits Spenden von insgesamt rund 167.000 Euro zusammengespielt, mit denen viele soziale Einrichtungen und Projekte unterstützt wurden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!