VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 04.06.2019 - 19:11 Uhr

Kunststoffbehälter fängt Feuer und löst Brandmeldeanlage aus

Aufn.:

ALIGSE

Um 12:10 Uhr am heutigen Dienstag, 4. Juni 2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ahlten, Aligse, Lehrte und Steinwedel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Lehrter Ortsteil Aligse alarmiert.

 

Nach einer Erkundung der Brandbekämpfer vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kunststoffbehälter mit Wäscheklammern auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellt worden war. Dieser schmolz und schmorte bei leichter Verqualmung, so dass die Brandmeldeanlage des Objektes den Feueralarm auslöste.

 

Da das Feuer war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht und anschließende Belüftungsmaßnahmen ebenfalls eingeleitet worden waren, mussten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte nicht mehr tätig werden.

 

Neben den drei Ortsfeuerwehren waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!