Sehnde
Montag, 03.06.2019 - 18:30 Uhr

Nächtlicher Containerbrand in Müllingen

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

MüLLINGEN

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht am den heutigen Montag, 3. Juni 2019, ein Abrollcontainer auf einem Grundstück im Hasselweg im Sehnder Ortsteil Müllungen. Verletzt wurde niemand. Gegen 23:32 Uhr meldeten Anrufer einen Brand mit starker Rauchentwicklung und Flammenschein im Hasselweg.

 

Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin sofort die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein mit Grüngutabfällen gefüllter Abrollcontainer. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Mit einem Schnellangriff und Wasser aus dem wenig Meter vom Container entfernten Hydranten stand ausreichend Löschwasser zu Verfügung. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Container kontrolliert und letzte Glutnester mit Wasser abgelöscht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.