Sehnde
Montag, 03.06.2019 - 18:31 Uhr

Bereits zum 6 Mal: Sehnder Indiaca Turnier am 6. Juli in Wehmingen

Die Sir Tobey Masters 2019

Aufn.:

WEHMINGEN

Indiaca ist ein schnelles und sehr dynamisches Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel nimmt in Deutschland stetig zu. Neben dem Freizeitspiel ohne feste Regeln gibt es Indiaca auch als organisierten Wettkampfsport.

 

Bereits zum 6. Mal findet das Turnier auf der Bürgerwiese in Wehmingen statt. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich der TVE Sehnde integriert. Hier wurde jüngst von Marcel Aue und Christoph Griethe eine Indiacaabteilung gegründet. Ralf Marotzke und Michael Rust, Vorsitzende des TVE, haben die neue Abteilung freudig aufgenommen. Auch Ortsbürgermeister Olaf Kruse unterstützt das Turnier.

 

Die Veranstaltung in Wehmingen kann grundsätzlich jeder besuchen, der Lust auf einen schönen Tag hat. Vor Ort gibt es Speisen und Getränke. Um Musik kümmert sich DJ Norminéz. Eine Kostenumlage für die Anmeldung eines Teams liegt pro Person bei 10 Euro im Vorverkauf. "Für uns gilt: Der Spaß steht im Vordergrund", weist Marcel Aue auf. "Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer spielt Indiaca das erste Mal im Leben auf eben diesem Turnier," fügt Christoph Griethe hinzu. Im vergangenen Jahr tummelten sich über 100 Spieler und weitaus mehr Besucher auf dem Platz.

 

Inzwischen haben sich neben der Werbeagentur KNDR.team und der Sport- und Spielwarenmarke PiNAO SPORTS weitere Sponsoren integriert. Die Jungs und Mädchen des SNNTG-Festivals auf Hohenfels unterstützen das Event mit Manpower. Sascha Ulla vom REWE in Sehnde vergibt für jeden Spieler Carepakete und auch Thies Bröcker von der hiesigen VGH-Versicherung unterstützt das Turnier monetär.

 

Ziel ist es, das Turnier weiter auszubauen und mehr begeisterte Fans dieser Randsportart zu finden. Alle Infos dazu gibt es auf Opens external link in new windowsirtobey.de.