VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 02.06.2019 - 19:08 Uhr

Zu Besuch im Bundestag auf Einladung bei SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks

Die Lehrter SoVD-Teilnehmer (von links): Helga Laube-Hoffmann, Manfred Hoffmann, Vorsitzende Hildegard Seger und Ursel Schwerdtfeger.Aufn.:

LEHRTE

Eine Gruppe des SoVD Kreisverbandes Burgdorf fuhr mit Kreisfrauensprecherin Ilona Picker sowie mit vier Lehrter Teilnehmern am Montag, 20. Mai 2019, ins politische Berlin.

 

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Frauen im SoVD" hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfrauenministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Mitglieder des Kreisverbandes Burgdorf zu einem Besuch in den Bundestag eingeladen.

 

Das erste Ziel in Berlin war der "Lehrter Bahnhof", danach die Hackeschen Höfe und dann das Reichstagsgebäude. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals wurden die Plätze zugewiesen und es folgte ein 45-minütiger Vortrag über die Arbeitsweise des Parlaments. Im Anschluss daran konnte die Glaskuppel einschließlich der Dachterrasse des deutschen Bundestages besichtigt werden.

 

Höhepunkt im Paul-Löbe-Haus (Abgeordnetenhaus) war der fast einstündige Talk mit Caren Marks. Themen waren die Grundrente, das neue Familien-Gesetz und das Bildungs- und Teilhabepaket.

 

Ein informativer Tag endete endete für die Lehrter wieder am Lehrter Bahnhof in Lehrte um 23 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!