Lehrte
Sonntag, 02.06.2019 - 16:28 Uhr

In Hämelerwald gibt es nun ein großes Insektenhaus

Aufn.:

HäMELERWALD

Am vergangenen Wochenende wurde im Lehrter Ortsteil Hämelerwald ein großes Insektenhaus eröffnet. Möglich gemacht hatte dieses der REWE-Marktmanager Kevin Bräutigam, der sich bei der Rewe Penny Group um eine Förderung beworben hatte.

 

Die Rewe Penny Group hatte daraufhin 6.000 Euro an den Markt gespendet, womit der Marktmanager nun das Insektenhaus bauen ließ.

 

Er hat daraufhin bei der Freiwilligen Feuerwehr Hämelerwald angefragt, ob diese die Waben des drei Mal etwa 2x2 meter großen Flächen füllen könne. Das hat dann die Kinder- und Jugendfeuerwehr übernommen und innerhalb von zwei Wochen 140 Waben für das Haus fertiggestellt.

  448 Kb
  740 Kb
  607 Kb
  745 Kb
  661 Kb
  607 Kb
  566 Kb
 
  726 Kb
  699 Kb