VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 01.06.2019 - 14:22 Uhr

Mitarbeiter von Abschleppunternehmen löschen Feuer von Anhänger auf der A2

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Freitag, 31. Mai 2019, um 22:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Lehrte und Immensen auf die Autobahn 2 zu einem brennenden Sattelauflieger zwischen Lehrte und Hämelerwald alarmiert.

 

Als die Brandbekämpfer am Einsatzort ankamen, stellten sie vor Ort fest, dass die Bremse am Anhänger eines Gliederzuges gebrannt hatte. Dass nicht der gesamte Anhänger in Brand geriet, konnten Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens verhindern, die bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer gelöscht hatten.

 

Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

 

Anschließend konnten die 34 Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen ausgerückten waren, wieder in die Standorte zurückkehren. Im Einsatz waren zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!