Burgdorf
Donnerstag, 30.05.2019 - 21:06 Uhr

Ratsfraktion der Grünen unterstützt Matthias Paul

BURGDORF

"Wir danken unserer Kandidatin Sinja Münzberg, die mit eigenständigen grünen Inhalten einen engagierten und tollen Wahlkampf gemacht hat", sagt Grünen-Fraktionsmitglied Detlef Knauer nach der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag, 26. Mai 2019, in Burgdorf.

 

Nachdem es Münzberg nicht in die Stichwahl am 16. Juni geschafft hat, haben die Grünen in Burgdorf in den vergangenen Tagen sowohl mit der SPD als auch mit der CDU Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem zukünftigem Bürgermeister geführt. Hierbei ging es in erster Linie um die Frage, mit welchem Kandidaten am Ehesten "grüne Politik" für Burgdorf möglich ist.

 

"Für die Stichwahl am 16. Juni sehen wir in Matthias Paul und der SPD, aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit, die verlässlicheren Partner im Rat und daher hat sich die Grüne Ratsfraktion einstimmig für eine Unterstützung des SPD-Kandidaten Matthias Paul ausgesprochen, da es hier deutlich mehr Gemeinsamkeiten gibt, als mit der CDU und ihrem Kandidaten", so die Fraktion der Grünen im Burgdorfer Stadtrat.