Sehnde
Mittwoch, 29.05.2019 - 11:53 Uhr

Zeugen gesucht: Mann mit weißem Mountainbike bedroht Hundehalter mit Pistole

Aufn.:

BOLZUM

Am gestrigen Dienstag, 8. Mai 2019, gegen 8:50 Uhr kam es in der Straße Am Mühlenberg im Sehnder Ortsteil Bolzum zwischen einem 31-jährigen Hundehalter und einer bislang unbekannten männlichen Person zu Streitigkeiten. Der unbekannte Mann echauffierte sich über den Umgang des 31-Jährigen mit seinem Hund und beleidigte ihn.

 

Nach einer kurzen Diskussion sei ihm der Unbekannte auf einem Fahrrad bis zu seinem Wohnhaus gefolgt. Dort sei es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Schließlich habe der Unbekannte eine silberfarbene Pistole mit schwarzem Griff gezogen, sie dem Opfer vor das Gesicht gehalten und den Gebrauch der Waffe angedroht.

 

Das Opfer habe sich zunächst in sein Wohnhaus begeben. Kurze Zeit später habe das Opfer das Fahrrad des Täters vor dem Dorfladen in Bolzum stehen gesehen. Der Täter hielt sich offenbar dort auf.

 

Der 31-Jährige meldete den Vorfall etwa eine halbe Stunde später telefonisch der Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeinach dem Mann verlief ergebnislos.

 

Der Täter habe akzentfrei Deutsch gesprochen, sei etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur gewesen. Er habe einen blonden Dreitagebart gehabt, eine blaue, eckige Sonnenbrille, ein tarnfarbenen Overall und ein Basecap verkehrtherum getragen.

 

Zudem habe er ein auffälliges Fahrrad, ein weißes Herrenmountainbike mit neongrünen Applikationen, breiten Noppenreifen und hinten einem kurzen schwarzen Schmutzfänger, mit sich geführt.

 

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen könne, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.