Sehnde
Dienstag, 28.05.2019 - 19:21 Uhr

Höver holt sich den Regionspokal: Tischtennisspieler siegen klar im Pokalfinale

Holten sich den Regionspokal (von links): Marco Istas-Kelm, Ralf Fischer, Claus Dannhausen, Dirk Rohmann)Aufn.: www.ttvrh.de, Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

HöVER

Die Spannung vor dem Pokal-Endspiel des Tischtennisverbands der Region Hannover war groß: Bereits 46 Mannschaften konnten die Tischtennisspieler vom TSV Höver II in der vergangenen Saison hinter sich lassen. Am 26. Mai sollte der Sieg gegen den MTV Dedenhausen II für einen krönenden Abschluss sorgen.

 

In der Berenbosteler Rudolf-Harbig-Halle trafen beide Vereine hoch motiviert und in Begleitung einiger Fans aufeinander. Zunächst sah es nicht gut für das Team aus Höver aus, denn beide Doppel entschied der Gegner für sich. Doch dann begann ein sehenswerter Aufholkampf, an dessen Ende die vier Spieler aus Höver (Marco Istas-Kelm, Dirk Rohmann, Ralf Fischer, Claus Dannhausen) triumphierten. Mit 6:2 gewannen sie das Regions-Pokalfinale in der 3. Kreisklasse.

 

Mit dem Pokal im Gepäck konnten die Spieler glücklich nach Hause zurückkehren und auf dem gerade laufenden Schützenfest ihren Sieg ausgiebig feiern.