Burgwedel
Sonntag, 26.05.2019 - 12:49 Uhr

Unbekannter füllt Sand in laufende Beregnungsanlage

Aufn.:

WETTMAR

Ein unbekannter Täter zerstörte am heutigen Sonntag, 26. Mai 2019, zwischen 4 und 5 Uhr den Dieselmotor der Beregnungsanlage eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Herrenhäuser Straße in Wettmar, indem er Luft- und Ölfilter demontierte. Weiterhin füllte er Sand in den laufenden Motor, wodurch dieser zerstört wurde. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 5000 bis 7000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.