Burgdorf
Sonntag, 26.05.2019 - 14:38 Uhr

Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen gewinnt das Double

Die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen mit den beiden Siegerpokalen und der Burgdorfer Stadtstandarte.Aufn.:

BURGDORF

Während die Ortsfeuerwehr Burgdorf am gestrigen Sonnabend, 25. Mai 2019, zum Tag der offenen Tür einlud, fanden auf dem Gelände auch die Stadtwettkämpfe wie auch die Traditionswettbewerbe nach Heimberg-Fuchs statt.

 

Die Stadtwettbewerbe, der Leistungsvergleich auf Stadtebene, wurden erneut gemeinsam mit den Wettbewerbsgruppen der Sehnder Feuerwehren durchgeführt. Nebem dem Siegerpokal winkte dem Gewinner des Burgdorfer Leistungsvergleichs auch die Stadtstandarte. Diese gewann zum 16. Mal seit der Gebietsreform die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, die die Standarte nun für ein Jahr ihr Eigen nennen darf. Im Sehnder Stadtgebiet gewann die Gruppe der Ortsfeuerwehr Rethmar.

 

Aber auch bei den Traditionswettbewerben nach Heimberg-Fuchs setzte sich die Mannschaft der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen durch. So holte sich die Ortsfeuerwehr bei beiden Wettbewerben den Siegerpokal.

 

Stadtwettbewerbe Burgdorf

1. Ramlingen-Ehlershausen

2. Dachtmissen

3. Burgdorf

4 Weferlingsen

Stadtwettbewerbe Sehnde

1. Rethmar

2. Haimar

3. Wehmingen

Traditionswettbewerbe Burgdorf

1. Ramlingen-Ehlershausen

2. Heeßel

3. Dachtmissen

4. Burgdorf

5. Weferlingsen

  471 Kb
  459 Kb
  522 Kb
  389 Kb
  422 Kb
  422 Kb
  429 Kb
  455 Kb
  497 Kb
  506 Kb
  311 Kb
  446 Kb
  449 Kb
  418 Kb