VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 26.05.2019 - 14:43 Uhr

Ortsfeuerwehr Großburgwedel löscht brennendes Auto

Aufn.:

Zu einem Fahrzeugbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel am gestrigen Sonnabend, 25. Mai 2019, um 11:37 Uhr gerufen worden. Auf dem IKEA-Parkplatz hatte aus unbekannter Ursache ein Golf Feuer gefangen.

GROßBURGWEDEL

Der Fahrer des Autos war gerade einkaufen, als sein Auto im Motorraum Feuer fing. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Großburgwedel rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus. Zwar wurden zwischenzeitlich schon eigene Löschversuche unternommen, doch die Motorhaube verfärbte sich unter der Hitzeentwicklung bereits.

 

Mit Schaum aus dem Schnellangriff hatten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte das Feuer schnell im Griff. Der Motorraum brannte jedoch vollständig aus.

 

Positiven Eindruck hinterließen bei den Brandbekämpfern die Mitarbeiter des Einrichtungshauses. Auf dem weitläufigen Gelände sei die Einsatzstelle, soweit nicht sichtbarer Rauch aufsteigt, schwer zu finden, doch "an jeder Kreuzung stand ein Mitarbeiter und wies uns zur Einsatzstelle ein", berichtet ein Feuerwehrsprecher. So konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell auffinden und bekämpfen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!