VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 26.05.2019 - 12:14 Uhr

Hartmut Lübbe übernimmt Ortsbrandmeisterposten von Walter Rockahr

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Andreas Tietgen (links) und der scheidende Ortsbrandmeister Walter Rockahr (rechts) zusammen mit dem neuen Ortsbrandmeister Hartmut Lübbe.Aufn.:

OLDHORST

Am vergangenen Freitag, 24. Mai 2019, wurde auf der Mitgliederversammlung der aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oldhorst ein neuer Ortsbrandmeister gewählt. Die Einsatzabteilung wählte den Kameraden Hartmut Lübbe einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister.

 

Der erfahrene 1. Hauptfeuerwehrmann Hartmut Lübbe übernimmt damit ab 1. Juli 2019 den Dienstposten vom bisherigen langjährigen Ortsbrandmeister Walter Rockahr, der durchgehend seit 1989 - und damit über 30 Jahre - in einer für Burgwedel einzigartigen Kontinuität diesen Posten bisher wahrnimmt. Fünf Wahlperioden stand er der Ortsfeuerwehr vor und hatte sich nicht erneut zur Wiederwahl gestellt.

 

Walter Rockahr hat zugesagt, auch in Zukunft der Feuerwehr aktiv mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!