Lehrte
Donnerstag, 23.05.2019 - 11:49 Uhr

Halsbrecherische Flucht aus Braunschweig endet in Lehrter Grünstreifen

Aufn.:

Nach ungefähr 40 Kilometern endete die Flucht eines Fahrzeugführers am frühen Morgen des heutigen Donnerstag, 23. Mai 2019, in einem Grünstreifen bei Lehrte.

LEHRTE

Eine Zivilstreife des Autobahnpolizeikommissariates Braunschweig wollte das Fahrzeug am frühen Donnerstagmorgen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren.

 

An der Autobahnabfahrt Braunschweig-Flughafen missachtete der Fahrer die Haltezeichen und gab stattdessen Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen.

 

Während der Verfolgungsfahrt kurz nach Mitternacht nutzte der Verdächtige mit hoher Geschwindigkeit neben den drei Fahrstreifen auch den Standstreifen, um sich einer möglichen Kontrolle zu entziehen. Als er die Autobahn für seine weitere Flucht an der Anschlussstelle Lehrte verlassen wollte, landete der Wagen im Grünstreifen.

 

Der 24-jährige Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

 

Als Grund für seine Flucht gab der Beschuldigte an, dass er keinen Führerschein besitzt und er den Wagen ohne Wissen des Eigentümers nutze. Ferner gab der Mann zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

 

Er muss nun mit Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Drogenbesitzes rechnen.