VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 22.05.2019 - 16:11 Uhr

Bagger reißt Gasleitung auf

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Um 12:02 Uhr am heutigen Mittwoch, 22. Mai 2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramlingen-Ehlershausen und Burgdorf mit dem Stichwort "Gasleitung aufgerissen" an dei B3 im Ortsteil Ehlershausen gerufen.

 

Bei Bauarbeiten war von einem Bagger eine 50mm Gasleitung aufgerissen worden. Die Feuerwehrkräfte sperrten den betroffenen Bereich ab und stellten den Brandschutz sicher. Der ebenfalls alarmierte Versorger konnte die Leckage provisorisch verschließen.

 

Anschließend konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 13 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!